Zauberhaftes Cornwall
Steilklippen, Fischerdörfer und Drehorte von Rosamunde Pilcher Filmen in Cornwall erleben. 8 Tage
ab CHF 1'865.00
weiter
Seite 1 von 1 (9 Treffer) Seite < 1 >

Zauberhaftes Cornwall 13. - 20. Juni 2015

21.06.2015 18:20 Uhr Mario Marzer
Teil 1
Unser Chauffeur auf dieser Reise Wilfried Martin.
Wir gingen als Fremde, und kehrten zurück als Freunde!
Weder konnte ich mir etwas unter Cornwall vorstellen, noch hatte ich absolut eine Ahnung was mich dort am Südwestlichsten Zipfel Englands erwarten würde. Nur so viel, dass ZDF dreht da so irgendwelche Liebesschnulzen mit immer wiederholendem ähnlichem Inhalt und Happy End!
Ist das eine Reise für einen Mann?
Was ich vor Antritt der Reise mit einem nein, eventuell mit einem vielleicht beantwortet hätte, beantworte ich nach dieser Reise mit einem klaren JA!
Nachdem wir die erste Nacht noch auf dem Kontinent verbrachten, setzten wir am frühen Morgen des 2. Tags mit der Autofähre nach England über. Und da gab es zur Mittagsrast, wie von Twerenbold Reisen eigentlich schon fast zu erwarten, die erste Überraschung!
Nach der Übernachtung in Taunton, Somerset, wurden wir am Morgen von unserer Reiseleiterin Claudia Schaefer begrüsst. Eine Frau die vor Energie und Begeisterung nur so strotzte. Sie hatte sich zum Ziel gesetzt, uns diesen Teil Englands näher zu bringen. Die Fahrt durch das Exmoor, die Besichtigung von Clovelly waren nur 2 von vielen Highlights an diesem Tag auf der Fahrt nach Plymouth, zu unserem Hotel für die nächsten 4 Nächte.
Rating Rating Rating Rating Rating
Dream Team:   Wilfried & Claudia Buckfast Abbey Freilebende Ponys im Dartmoor ... überall stehen noch alte reet gedeckte Häuser

Zauberhaftes Cornwall 13. - 20. Juni 2015

21.06.2015 18:12 Uhr Mario Marzer
Teil 2
…… es reihte sich auf dem Rest der Reise ein Höhepunkt an den anderen, … eine (nicht im Programm erwähnte) Überraschung an die andere! Ich verrate hier absichtlich nicht mehr, lasst Euch selber Ent- und Verführen, in das Land von Kelten, Römern, Königen, Sagen und Mythen ……… und last but not least dem Geburtsland von Rosamunde Pilcher.
Zu erwähnen sind die Fahrkünste von Wilfried! Besonders auf den sogenannten langsamen Meilen. Strassen so eng, da hätten sicherlich einige von uns Bedenken mit dem PW zu kreuzen, doch Wilfried bewerkstelligte dies sogar jeweils souverän mit dem CAR!
Auf der anderen Seite würde mich mal wirklich interessieren, wie die Leute im Hintergrund von Twerenbold Reisen es immer wieder schaffen, solch tolle Reisebegleitungen vor Ort zu finden?
Wir durften schon soo viele super kompetente Tour Guides kennen lernen, und immer gibt es wieder eine Steigerung!
Was uns Reisenden von Frau Claudia Schaefer geboten wurde ist sehr, sehr schwer zu toppen! Jeder einzelne der 4 Tage, die sie uns begleitete, hatte sie die Reiseroute auf vorbereiteten Karten markiert und uns ausgehändigt. Immer wieder Bilder und Dokumentationen im Bus herum gereicht und unzählige Anekdoten und Geschichten zum Besten gegeben. Alles spannend verpackt und begeisternd erzählt!
Sie vermochte mich, ja den ganzen Bus für den südwestlichsten Zipfel Englands total zu begeistern.
Vielen herzlichen Dank dem Dream-Team Claudia und Wilfried für diese sensationelle Woche, ….. und allen die diese Reise noch vor sich haben, wünsche ich so viel Spass und spannende Momente wie wir sie erleben durften.
Rating Rating Rating Rating Rating
Steile Küsten, stahlblaues glasklares Wasser spezialführung im Rathaus von Exeter ... immer wieder überqueren alte steinbogen Brücken wildromantische Flüsschen Hotel im viktorianischen Baustil in ...

18.05.2015 10:09 Uhr Ursula Schmid
Wieder einmal wurden meine Erwartungen voll erfüllt. Die Reise war wunderbar und sehr informativ, nicht zuletzt, dank unseres Fahrers Wilfried Martin. Als sehr guter, sicherer und erfahrener Fahrer hat er uns durch die engsten Strassen geführt. So kamen wir in den Genuss, auch die kleinen typischen Dörfchen zu sehen.

Zauberhaftes Cornwall im Sommer 2014

11.08.2014 19:59 Uhr Carina Duerr
Mit meiner Reise nach Cornwall erlebte ich gleich mehrere Premieren. Nämlich je zum ersten Mal England, Busreisen und eine Mutter-Tochter-Tour. Dass es zwischen Mutter und Tochter so gut lief, lag nicht im Einflussbereich der Firma Twerenbold, dass es eine traumhafte Sommerwoche wurde auch nicht, aber das die erste Busreise meines Lebens zum Erfolg auf ganzer Linie wurde kann mit Sicherheit dem Reiseunternehmen zugeschrieben werden.
Denn es ist ihm gelungen uns während dieser Woche mit einer hervorragenden Organisation, mit stimmigen Hotels und gut gewählter Reiseroute Cornwall von seiner besten Seite näher zu bringen. Grossen Anteil daran hatte sicher auch unser Chauffeur Wilfried Martin, der es immer wieder schaffte, auch während der längeren Fahrtzeiten mit seinem Humor bei uns für gute Stimmung zu sorgen und so ganz nebenbei auch noch manches Wissenswerte zu vermitteln. Kurzum, auch jetzt mit bereits einigen Tagen Abstand bereitet diese vergangene Reise noch so viel Freude, dass ich mich schon jetzt entschlossen habe auch im Herbst mit Twerenbold zu reisen wenn es in Richtung Südtirol geht.
Carina Duerr
Kommentar

31.07.2014 16:06 Uhr Heinz Lehmann
Nur tolle Orte angefahren, mit Foto-Stops auf Anfrage, mit Gabriele der fachkundigen Tour Guide und dem umsichtigen Driver Wilfried ein Genuss. Familiäre 3646 Pannen- und unfallfreie Km zusammen verbracht. Mehr Bilder, ein Buch, eine Reisedokumentation kann auf www.fokuslehmann.ch eingesehen werden.

Bezauberndes Cornwall

22.07.2014 12:06 Uhr Karin Tanner
Liebes Twerenbold – Team
Als Newcomer konnte ich mir eine Busreise kaum vorstellen. Etwas gespannt stieg ich in den Bus und schaute Mal was da auf mich zukam.
Überaus gestaunt hatte ich, als wir von einer Buschauffeuse begrüsst wurden. So fuhren wir los und ich erlebte die erholsamsten und doch informativsten Ferien seit langer Zeit. Nicht nur dass Rita den Bus fabelhaft und gekonnt fuhr, machte sie uns sogar während der Fahrt auf interessante Städte und Landstücke aufmerksam. Am Begrüssungs – Apéro rückte die Gruppe gleich zusammen und es wurde einstimmig auf das DU gewechselt. In England angekommen trafen wir auf Gabrielle, unsere Reisebegleiterin für die nächsten Tage. Ach, was konnte sie für tolle Geschichten erzählen, uns begeistern für die Fauna und Flora, Anekdoten über das Leben in England erzählen und uns richtig gehend verzaubern.
Unsere Reisegruppe war richtig toll, als Singel - Reisende fühlte ich mich nie einsam oder ausgeschlossen und dies nicht zuletzt weil unsere beiden Begleiterinnen, die Rita und die Gabrielle, auf jeden einzelnen eingingen. So wurden aus kleinen einzelnen Grüppchen, die „liebe Familie“ die gerne gemütlich zusammen stand und den Worten lauschten.
Nun habe ich das Busfahren entdeckt und werde bestimmt wieder kommen.
Schöne Grüsse
Karin Tanner
Kommentar

10.11.2013 21:11 Uhr Dominic Dominic
14.-20.7.2013
Wir haben die Reise sehr genossen und können sie nur weiterempfehlen.
Highlights waren für uns das Dartmoor mit den Schafen und Ponys, sowie die malerischen Städtchen St. Ives und Clovelly.
Einen speziellen Dank an den Fahrer Wilfried Martin, welcher uns sicher durch engste Strässchen am Land’s End chauffierte.
Land's End St. Ives Aussicht vom Hotelrestaurant in Plymouth Clovelly

Cornwall Mai 2013

31.05.2013 16:49 Uhr Beat Brunner
Am 15. Mai 2013 entflieht eine muntere Schar Reiselustiger im reiferen Alter dem tristen Schweizer Frühlingswetter. Es ist unsere 1. Busreise. Die ruhige Fahrweise von Martin Leiser und der hohe Komfort der Königsklasse geben uns schon bald ein angenehmes Gefühl der Sicherheit. Nach dem regnerischen Frankreich empfängt uns England mit einem Mix aus Sonne und Wolken. So bleibt das Wetter und der Schirm während des ganzen Aufenthalts im Fahrzeug. Unsere kompetente lokale Reiseleiterin Anastasia führt uns in einem abwechslungsreichen Programm an märchenhafte und sagenumwobene Orte. Die Fahrten durch das reizvolle Rosamunde Pilcher Land sind ein Genuss. Spektakuläre Kreuzungsmanöver auf engsten Strässchen sind Nervenkitzel pur und werden von Martin absolut souverän gemeistert. Dank einem sehr guten Chauffeur/Reiseleiter, perfekter Organisation und angenehmer Gruppe war unsere Reise ein voller Erfolg. Wir bedanken uns bei allen Beteiligten ganz herzlich und werden wieder kommen. Martha & Beat
Kommentar Kommentar Kommentar Kommentar

29.08.2011 20:57 Uhr Sonja Rüegger
Vom 23. bis 30. Juli fuhren wir mit 24 weiteren Reiselustigen mit Twerenbold via Frankreich Arras mit der Fähre nach Dover und dann weiter Richtung Cornwall. Die Landschaften im Exmoor, die Burg in Tintagel auf den Felsenklippen und vor allem der Nationalpark von Dartmoor mit den Schafen und wilden Ponys haben uns gewaltig beeindruckt. Die Reise durch die wundervollen Landschaften konnten wir vor allem so richtig geniessen, da unser Chauffeur Martin Wilfried das grosse Fahrzeug absolut im Griff hatte. Es war für uns eindrücklich zuzusehen, wie Herr Martin gekonnt und Zentimetergenau durch die engsten Strässchen und Gassen manöverierte.

Selbst unsere zwei Teeni’s (18+19) genossen die Reise sehr, sie wurden von der ganzen Reisegruppe inkl. vom Chauffeur herzlich aufgenommen. Es war eine Freude wie sich „alt und jung“ super verstanden.

Wir waren das erste Mal mit Twerenbold unterwegs aber bestimmt nicht das letzte Mal.